UCI Othmarschen Park

Das Teil ist unser Stamm-Kino. Nicht weil es so toll wäre, sondern weil es einfach „um die Ecke“ ist — und wir faule Säcke sind. Da kommt man mit dem Rad noch am schnellsten hin. Die Busanbindung ist für MJ Thorsten auch gut. Macht er manchmal. Ist halt noch älter als ich.

Dieses UCI kennen wir von der ersten Stunde an. Wirklich. Als das damals aufgemacht hat, waren wir in der Meute derer, die billig ins Kino wollten. Wir waren noch dabei, als niemand wusste, wo die Toiletten sind. Wir kennen das Teil noch, da gab es Brinckmann im Othmarschen Park. Wir haben die Anfänge erlebt, als noch irgendwelche Analphabeten die Filme vorgeführt haben und mal der Ton weg war, mal das Bildformat falsch eingestellt. Ja, wir haben sogar noch die Zeit mitgemacht, als es im Kino 1 diese super-nervige Lasershow gab und man danach die erste Viertelstunde des Film durch einen Nebelschleier sehen musste.

Als echte Hardcore-Kinogänger sind wir ein paar Mal in die Überraschungspremiere am Mittwoch gegangen (gibt es immer noch, jeweils um 23h). Doch als sie uns einen Film zum zweiten Mal vorführten und ein anderes Mal uns den miesesten Film der Kinogeschichte präsentierten — blieben wir dort fort.

Das UCI Othmarschen deckt den Westen Hamburgs und alles, was noch weiter westlich ist (bis Pinneberg) ab. Die Anbindung mit dem Wagen ist ideal. Leider kommen dadurch auch manche Dorftrottel und Hohlbratzen ins Kino. Marke „Käse-Taccos-Esser“. *brrr* Das UCI Othmarschen Park ist gut für Junkies. Nah und alle großen Hollywood-Produktionen im Angebot. Allerdings ist es mittlerweile ziemlich teuer geworden.


UCI Kinowelt Othmarschen
UCI-Logo

Baurstraße 2
22605 Hamburg
040 – 88 182 182