CinemaxX Dammtor

Ja, das ist schon was ganz anderes. So stellt man sich ein Kino in einem größeren Dorf wie Hamburg vor. Hier finden auch Premieren statt (sofern denn mal welche in Hamburg stattfinden). Auch die Moviejunkies gehen gerne ins CinemaxX, wenn es einen großen Film am ersten Tag zu sehen gilt.

Der Saal 1 ist aber auch wirklich groß. Früher war das CinemaxX am Dammtor immer so mit das teuerste Kino in Hamburg, das hat sich mittlerweile gegeben. Von den Kinos, die wir besuchen, ist das mittlerweile am teuersten. Unglaublich.

Das Publikum ist nicht ganz so „gewöhnlich und nervig wie im UCI. Auch findet man eher seltener Kinder in den Vorstellungen. Dafür liegt das CinemaxX einfach zu zentral im Inneren Hamburgs. Da wohnt doch kaum einer. Trotzdem: Ist gut mit dem Fahrrad zu erreichen und erst recht mit der Bahn. Parkplätze sind hingegen absolute Mangelware. Von einer Anreise mit dem Auto rate ich ab.


CinemaxX Dammtor
Cinemaxx-Logo

Dammtordamm 1
20354 Hamburg
040 / 80 80 69 69

Zu den Telefonkosten und allen weiteren Kosten bitte auf die Seite des CinemaxX schauen!

Es gab mal eine Zeit, da waren die Kinos noch nett und haben eine Übersicht über ihre Preise gegeben. Aufgrund von zig Sonderfällen, machen die das wohl nicht mehr alle. Somit sparen wir uns diesen Service hier leider auch.